„Tischlein, deck dich!“ am Nikolaustag – die Mensa der GTS Lustadt bekommt neue Tische

Die Jungen und Mädchen der GTS-Lustadt staunten nicht schlecht, als sie zur Mittagsstunde am 6. Dezember 2019 die festlich geschmückte Mensa betraten.

Wie durch ein Wunder waren vier neue Tische dazu gekommen. Der Förderverein der Schule hatte das Material finanziert und Nikolaus Ulf Schlenker, im Nebenberuf Schulleiter, hatte etliche Stunden damit zugebracht, die stylischen Tische selbst zu schreinern.

Am Morgen des Nikolaustages wurden die Tische von einer Auswahlmannschaft zuverlässiger Schülerinnen und Schüler quer über den Schulhof in den Mensatrakt transportiert, vom Küchenpersonal „fein gemacht“ und eingedeckt.

Die Freude der Jungen und Mädchen war unübersehbar - und auch wenn das eine oder andere Kind nicht mehr an den Nikolaus glauben mag – der Glaube an die Unterstützung des Fördervereins und die Vielseitigkeit ihres Schulleiters wurde an diesem Tag in jedem Fall gefestigt.

(Petra Gosewinkel)