Unglaublich, aber eindeutig durch Fotos belegt - seit Schuljahresbeginn werden die Tipis auf dem Schulhofhügel von Leopardenbabys bewohnt!

Fake-News oder lautere Wahrheit?

Nun ja - die Leopardenbabys gibt es wirklich, aber sie sind eher kleine "Papiertiger".

Hier ihre Geschichte: Am Montag, dem 12.August 2019, gingen einige Kinder während der AG-Zeit der GTS zusammen mit Frau von Schlichtegroll auf Fotosafari.

Ein Tierposter aus dem "Medizini" wurde geschickt zwischen dem grünen Blattwerk der Schulhof-Tipis dekoriert - und es entstanden die verblüffend echt wirkenden Raubkatzenfotos.

Der Fototrick machte allen Beteiligten viel Spaß, gab aber auch Anlass zum Nachdenken über die Täuschungsmöglichkeiten der Fotografie.