Welcome in Lynns „Winterwonderland“ – Schülervorspiel von Lynn Elms an der Grundschule Lustadt

Ein Instrument zu spielen ist schön, mit anderen zusammenzuspielen ist noch schöner – aber nichts ist so schön und aufregend wie das Vorspiel  vor heimischem Publikum. Diese bereichernde Erfahrung durften neun Jungen und Mädchen des „Schüler-Pools“ von Lynn Elms am 21. Februar 2019 in der Grundschule Lustadt machen.

Nach wochenlangem Üben hatten sie die Möglichkeit, Eltern, Lehrerinnen und ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Gästen aus der ortsansässigen Seniorenresidenz „Haus Stephan“ zu zeigen, was sie bei ihrer Lehrerin Lynn Elms (Dozentin der Musikakademie und Musikschule Germersheim) gelernt hatten.

In gewohnter Weise gab es im „Winterwonderland“ nicht nur Musik, sondern auch Geschichten zu hören, die die einzelnen Musikbeiträge miteinander verbanden. Zu Hause und in der Schule hatten Isabel, Emelie, Nicolas und Paul aus den vierten Klassen nicht nur ihre Musikstücke fleißig geübt, sondern auch zwei Geschichten vorbereitet, die sie dem gespannten Publikum vortrugen.

Gekonnt meisterten sie die Erzählungen „Drei Blumen im Schnee“ und „Der Faschingsschneemann“ nach Elke Bräunling, in denen die Traumfee ihren Zauberstein verliert und ein Schneemann unfreiwillig an einem Kostümwettbewerb teilnimmt.

Die Darbietungen erhielten ihren verdienten Applaus und auch Frau Elms war von der souveränen Bühnenpräsenz von Paul, Yara, Taylan, Ella, Amelie, Ahmet Kaan, Nicolas, Isabel und Emelie beeindruckt. So sehr beeindruckt, dass am Schluss des Konzertes das „Gemeinschaftsfoto“ für die Homepage vergessen wurde.

Doch dank FOS-Gruppenleiter, Jens Janson, der kurzfristig nach Unterrichtsschluss als „Schulfotograf“ einsprang, konnte diese kleine Panne rasch behoben werden.